zurück

Montag, 02.06.2014

Landesbundversammlung

Die Landesbundversammlung fand am 2. Juni 2014 im "Bürgerhaus Wilhelmsburg" statt. 

Nach der Begrüßung erfolgte die Vorstellung des Geschäftsberichtes, bei der Dirk Sielmann den Delegierten aus den neun Bezirken die zurückliegenden Aktivitäten vorstellte. Zu den genannten Highlights zählte die IGS 2013 in Wilhelmsburg, sowie die Präsentation des Landesbundes auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Der Vorsitzende und Geschäftsführer der Landesbundes stellte den Geschäftsbericht vor.Zu den jüngsten Ereignissen zählte der Tag des Gartens, der am Vortag der Landesbundversammlung statt fand und der ein großes Echo in der Bevölkerung und den Medien erzielte.

Die neue Richtlinie zur Wertermittlung stellt die Nachfolge der Schätzungs- richtlinien dar und wurde von Herrn Sielmann kurz vorgestellt. Ebenso wurde im Rahmen des Geschäftsberichtes auf die neuen Tendenzen bei der Stadtentwicklung eingegangen.

"Hamburg summt" sucht auch in den Kleingartenanlagen der Hansestadt auch nach dem bienenfreundlichsten Garten. Eine Aktion, die der Landesbund gern unterstützt und auch in Zukunft weiter begleiten wird. Unterstützung erfährt auch der Verein Wühlmäuse 2000 beim Wettbewerb "Gärten im Städtebau".

Jens Rönneberg präsentierte den Bericht des Kontrollausschusses.Ein großes Dankeschön wurde im Namen des Vorstandes an alle ehrenamtlich tätigen Personen im Kleingartenwesen ausgesprochen! "Ohne Ihr Engagement, wäre das Kleingartenwesen in Hamburg in dieser Form nicht denkbar. Dafür gebührt Ihnen unser aller Dank." So Dirk Sielmann in seiner Rede.

Auch der Kontrollausschusses legte seinen Bericht vor. In der anschließenden Diskussion stellte Dirk Sielmann auf Nachfrage nochmal Details zur Mittelverwendung des Landesbundes dar.

 

Entlastung des Vorstandes und des Kontrollausschusses.

..., Entlastung des Vorstandes und Kontrollausschusses einstimmig erteilt, ..., Anträge, Wahlausschuss, Wahlen, ...

freundliches Winken in der VersammlungBei der Vorstellung der neuen Website präsentierte Oliver Wächter, von der Agentur Abraxas Medien, die neuen Funktionen und Möglichkeiten, die sich zukünftig im Internet für den Landesbund und seine Vereine bieten. Speziell um die einfache Bearbeitung der Inhalte zu demonstrieren, wurden von ihm live Inhalt eingepflegt.

...