zurück

Mittwoch, 21.12.2022

25. Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau" - Hamburg gewinnt Silber!

Unter dem diesjährigen Motto: „Kleingärten: Stadtgrün trifft Ernteglück“ waren die Vertreterinnen und Vertreter der etwa 14.000 Kleingartenanlagen aufgerufen, sich mit der Umsetzung innovativer Ideen und städtebaulicher, ökologischer, gartenkultureller und sozialer Leistungen in ihren Vereinsanlagen zu bewerben. 22 Vereine qualifizierten sich für die Endrunde. Diese wurden im letzten Juni und Juli von einer Bundesbewertungskommission bereist und besichtigt. Am Ende dieser Tour quer durch Deutschland standen die Gewinner-Vereine fest. Diese wurden nun in Berlin, im Rahmen einer Feierstunde, geehrt. Darunter war auch ein Hamburger Kleingartenverein.

Lesen Sie dazu auch den Artikel, der in der Januar-Ausgabe 2023 des Hamburger GARTENFREUND erscheinen wird:

GFD01_2023_HG_Preisverleihung.pdf (364 KB)